Mein Arbeitsprozess

Hier möchte ich einen kleinen Überblick darüber geben, wie eine Zusammenarbeit mit mir aussehen kann und wie ich arbeite!

Ein erster Beratungstermin

Bei einem ersten Termin treffen wir uns und sprechen über dein Projekt. Was hast du vor? Welche Zielgruppe möchtest du erreichen? Was brauchst du für Funktionalitäten?

Außerdem legen wir gemeinsam gestalterische Richtlinien fest, wie zum Beispiel Farben, Layouts oder auch Schriftarten.

Keine Website ohne Inhalt

Nachdem ungefähr klar ist, wie dein neuer Webauftritt strukturiert sein soll, musst auch du erstmal aktiv werden. Bevor die Webseite richtig umgesetzt werden kann, brauche ich Inhalte von dir wie Texte, Bilder oder Logos.

Nicht nur Design, sondern auch Umsetzung

Nachdem dann alles  konzeptionell zusammengetragen wurde, präsentiere ich dir einen Entwurf, der natürlich auch weiterhin besprochen werden kann.

Solltest du damit zufrieden sein, kann ich diesen Entwurf dann auch programmiertechnisch für dich umsetzen.

Live-Schaltung

Wenn alles passt, geht deine Seite auf deiner eigenen Domain und Webspace online. Auch darum kann ich mich kümmern, wenn du dies wünschst.

Und was kommt danach?

Im Idealfall hast du jetzt einen neuen Webauftritt mit Hilfe von WordPress. Solltest du dich nicht um die Verwaltung und Wartung der Website kümmern wollen, kann ich auch dies für dich übernehmen!

Interesse geweckt?

Anfrage senden